[linux-l] Vortragsvorschlag: "Kleiner E-Mail-Knigge"

Michael Kasten home at m-kasten.de
Mi Mai 10 11:53:46 CEST 2006

Olaf Radicke schrieb:

>Hi!
>
>In den Letzten Tagen hatte ich *_mal_wieder_* eine Mail-Korrespondenz, in der
>die Schreiberin so ziemlich alles falsch machte, was man nur falsch machen
>kann.
>* .doc verschickt
>* .jpg mit 649 KB Anhang
>* TOFU
>* .vcf-Signatur
>* Verstümmelte-Zitat usw.
>Als Anschauungsmaterial habe ich ein ausschnitt der Korrespondenz unten
>angeführt.

> [...]

Hallo Olaf,

ich denke das einfachste ist hier wenn du einen Brief nach Redmond
schreibst,
das nach dem abhaken der Lizenzvereinbarung bei der Installation von
Outlook
bzw Outlook Express eine Information eingeblendet wird die alle notwendigen
Informationen erhält, damit erreichst du schon 90% der hier
angesprochenen User...

...........aber mal ganz im Ernst ich glaube nicht das man wie auch
immer viele User
erreichen wird (maximal Die welche sich mit der Problematik
auseinandersetzen und etwas besser
machen wollen und das sind fast immer die gleichen)

Der Rest (geschätzte 80%) wird aber einfach so weitermailen wie Sie es
schon immer
getan haben, das funktioniert mit YAHOO, Web.de, Aol usw ja auch ganz Prima
(und wenn was nicht geht sind angesprochene User auch sehr leidensfähig)

just my 2 cent

Michael Kasten | 12059 Berlin | http://www.m-kasten.de