[linux-l] Vortragsvorschlag: "Kleiner E-Mail-Knigge"

Michael Kasten home at m-kasten.de
Mi Mai 10 14:50:27 CEST 2006

Volker Grabsch schrieb:

>Ich denke, langfristig sind Sticheleien das beste. Eine Kombination
>aus Höflichkeit (Kritik wird kurz gehalten) und Schroffheit (man
>hinterlässt beim Gegenüber ein unangenehmes Gefühl).

Nur leider kostet das Zeit ...meine Zeit und da kann ich mich ja auch gleich
daran machen den Weltfrieden zu sichern.

Und noch ein aktuelles Beispiel:

Telefonat mit einer Designagentur vor fünf Minuten:

"Wenn Ihr Mailserver nur bis zu 10MB akzeptiert ist das aber nicht
professionell"

Was man denn dazu noch sagen?
Amen?

Michael Kasten | 12059 Berlin | http://www.m-kasten.de