[linux-l] Vortragsvorschlag: "Kleiner E-Mail-Knigge"

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Mi Mai 10 15:58:01 CEST 2006

Am Mittwoch, 10. Mai 2006 13:43 schrieb Volker Grabsch:
[...]
> Es wäre mal interessant zu wissen, welche Aufklärungs-Erfahrungen
> andere gemacht haben.

Sehr ernüchternde. Meine kopierte Mail halte ich für represantaiv. Leute die
erst seid < 12 Monaten einen Computer haben, sind für Ratschläge (warum wird
eigendlich "Ratschläge" mit "t" und "Rathaus" mit "th" geschrieben?) noch
sehr empfänglich. Dann geht es steil Berg ab. Die Meisten gucken sich die
Fehler bei anderen Unbelehrbaren ab. (...Or, geil ein jpg im Anhang! Muss ich
auch gleich mal probieren. Ich schicke Olaf gleich mal die 5G-DVD mit "ice
age II". Da freut er sich bestimmt, wenn er sieht das ich jetzt weiß wie man
Anhänge verschickt!")

Was ich auch besonders bekloppt finde sind diese dämlichen "Gruß-Post-Karten".
Wenn ich mich dann beim Absender dafür bedankt, das er meine E-Mail-Adresse
den Spam-Schleudern in den Rachen geworfen hat, bekomme ich auch noch denn
bitteren Vorwurf, das ich nie so süsse Gruß-Postkarten verschicken würde und
völlig humorlos und unromantisch sei. (...Nein, es handelt sich *nicht nur*
um weibliche Absender.)

Ich bin dafür, das Mail > 80 kb kostenpflichtig werden. Dann bekomme ich auch
keine "Newest Critical Pack"'s und "Latest Network Update"'s mehr. Aber
wahrscheinlich, gibt es dann ein Programm, was Datei-Anhänge auf mehere Mails
verteilt. Wie viele wären das dann noch gleich bei dem Film wie "ice age
II"...?

Olaf Radicke