[linux-l] Vortragsvorschlag: "Kleiner E-Mail-Knigge"

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Mi Mai 10 19:03:21 CEST 2006

On Thu, May 11, 2006 at 12:11:14AM +1000, Peter Ross wrote:

> nach dem zu urteilen, _was_ ich so an Spam bekomme, ist es
> unwahrscheinlich, dass es von den Gruss-Postkarten stammt, die ich auch
> gelegentlich bekomme.

ACK. Kann ich nicht bestätigen. Dieser Vorwurf ist zwar grundsätzlich
berechtigt, aber ich würde das lieber mit Privatsphäre als mit Spam-
Vermeidung begründen:

"Ich habe mich nirgends dafür bereiterklärt, an deiner 'Ich mache jetzt
in meinem Adressbuch alle mit allen bekannt'-Aktion mitzuwirken."

> Eine verschwindend geringe Zahl laesst sich damit in Verbindung bringen,
> das allermeiste ist fuer den amerikanischen Markt gemacht, und fuer die
> sind bei deutschen oder australischen Postkartenanbietern gesammelte
> Adressen einfach die falschen Empfaenger.

Seit wann interessieren sich Spammer dafür, dass die Dreck nur bei ihrer
Zielgruppe landet? "We advertise your business to 10 Mio. people" klingt
doch besser als "... to 400 people", oder?

Viele Grüße,

    Volker

--
Volker Grabsch