[linux-l] Re: Mi 17.Mai 18h - screen feature show

Sven Guckes maillist-belug at guckes.net
Do Mai 11 00:25:52 CEST 2006

* Klaus Gerhardt <k-gerhardt at gmx.de> [2006-05-03 11:31]:
> Was hat sich ergeben? Ich tendiere doch eher zur Feature Show.
> Durch die Feature Show bekommen evt. noch ein paar mehr
> Lust auf einen Workshop. Im Anschluss an die Feature Show
> kann man dann versuchen den Workshop zu organisieren
> (vorrausgesetzt Sven ist bereit den Workshop zu halten).

ich mache naechsten mittwoch (17.mai) erstmal eine feature show.

einen workshop hatte ich neulich schonmal bei der c-base gehalten.
mich wundert lediglich, dass da keiner von der belug gekommen ist.

wer nach der feature show an einem workshop interessiert ist, der
moege sich bitte nochmal melden, damit wir einen termin festlegen.

zu einem workshop brauchen wir einen eigenen
raum, in dem man ungestoert agieren kann.
zudem braucht man einen funktionierenden beamer
(1024x758 aufloesung, keine abgeschnittenen pixel),
sowie ein lokales netz und einen lokalen server,
auf den man root zugriff haben sollte.   dazu eine
anbindung an das internet sollte ebenfalls da sein,
damit man schnell mal googlen kann.  immer wichtig.

jeder sollte seine eigene maschine mitbringen und damit
umgehen koennen, dh kiste hochfahren, ans netz bringen,
einloggen, shell kommandos (zB job control), ssh auf einen
anderen rechner machen, pakete (zB screen) nachinstallieren.

zeitumfang:  einen tag - 2x 3h.  eventuell
an zwei tagen, zB samstag 3h, sonntag 3h.

aber wie gesagt... *nach* der feature show!  ;)

Sven

--
Sven Guckes sig-screen @guckes.net        using screen-4.0.2 [2003-12-05]
SCREEN multiplexes your terminal, creates screendumps and window logfiles,