[linux-l] Vortragsvorschlag: "Kleiner E-Mail-Knigge"

Klaus Gerhardt k-gerhardt at gmx.de
Do Mai 11 10:31:41 CEST 2006

Hallo Olaf,

Olaf Radicke schrieb:
> Hi!
>
> In den Letzten Tagen hatte ich *_mal_wieder_* eine Mail-Korrespondenz, in der
> die Schreiberin so ziemlich alles falsch machte, was man nur falsch machen
> kann.
> * .doc verschickt
Ungeschickt, aber kein Verbrechen.

> * .jpg mit 649 KB Anhang
Bei den heutigen Bandbreiten, wenn stört's?

> * TOFU
Ist bei privaten Mails oft besser.

> * .vcf-Signatur
> * Verstümmelte-Zitat usw.
> Als Anschauungsmaterial habe ich ein ausschnitt der Korrespondenz unten
> angeführt.
>
> Mir kam jetzt die Idee, mal ein Vortrag in der Belug zu halten. Vielleicht
> bringt das ja ein *kleines* Bisschen was, die Auswüchse einzudemmen.
>
> Den meisten Leuten hier auf der Liste muss ich nicht mehr viel erzählen. Also
> wie macht man *DIE* Leute auf den Vortrag aufmerksam (wenn er denn gewollt
> ist) für die er gedacht ist?
Man sollte dem ganzen Thema nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken.
Themen wie dieses nehmen allzu schnell einen dogmatischen Charakter an.
Also einfach locker nehmen ;-).

Grüsse
Klaus

--
Klaus Gerhardt * Holsteinische Str. 13 * 10717 Berlin
+49 (30) 8620 1523 * k-gerhardt at gmx.de
http://www.kg-it.de * http://linuxseiten.kg-it.de