[linux-l] alternativen zu confixx

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
So Mai 14 22:46:29 CEST 2006

On Sun, May 14, 2006 at 09:26:45PM +0200, Sebastian Andres wrote:
> Ich glaub, wir haben uns falsch verstanden, mir geht es nicht um die
> Administration um den Server, dass kann ich ueber ssh selbst machen.
> Mir geht es um die einzelnen nutzer, die sollen ihre einstellungen ohne
> linux-erfahrung vornehmen koennen und sie koennen eben kein .htaccess
> selbst erstellen, weil sie nicht wissen, was dort genau rein muss. Des
> weiteren haben sie keine rechte um htpasswd auszufueren.

Na gut, aber das können sie auf jeden Fall ebenfalls über ein kleines
CGI-Script haben, das ihnen eine .htaccess bzw. eine .forward schreibt.
Solch ein Script wäre ohnehin sehr praktisch auch für andere, in ein
großes Admin-Interface würd ich's nicht reinpacken.
(sondern eher in die Kategorie Squirrelmail, WebFTP)

Viele Grüße,

    Volker

--
Volker Grabsch