[linux-l] .xsession-Frage

Oswald Buddenhagen ossi at kde.org
Di Mai 16 20:17:29 CEST 2006

On Sun, May 14, 2006 at 10:28:20AM +0200, Frank wrote:
> /usr/bin/conky -d
> exec /usr/bin/xfce4-panel
>
> Sobald ich
> XFCE starte sehe ich kurz das conky gestartet wurde, und dann isser weg.
> Der Prozess existiert noch, aber man sieht halt nichts auf dem Desktop.

das panel setzt offensichtlich eine virtuelles root-window, das den
ganzen desktop abdeckt, und conky hat sich aber im nun unsichtbaren
realen root-window "eingenistet". was besseres fällt mir gerade nicht
ein - wenn's so ist, gibt es wahrscheinlich entsprechende optionen (von
beiden seiten, wohlgemerkt), um das verhalten zu ändern.

--
Hi! I'm a .signature virus! Copy me into your ~/.signature, please!