[linux-l] Virtualisierung

Thomas Schmidt belug at thomasschmidt.com
Di Mai 16 22:48:21 CEST 2006

Hallo!

Vielen Dank für die Antworten.
Ich möchte schon gerne komplette Linuxkisten mit verschiedenen
Distributionen virtualisieren und von der Hardware unabhängig werden
(aber immer x86 mit Linux).

Anscheinend sind die ernstzunehmenden Konkurrenten QEMU und VMware.
Was spricht gegen QEMU?

Thomas

PS: Wie bekomme ich heraus, welche Prozesse wie viel Last verursachen?
Danach könnte ich auswählen, was besser auf dem Hostsystem bleibt und
was problemlos die zehnfache Zeit und CPU brauchen kann.