[linux-l] Re: Wiki-Grundsatz-Diskusion

Rocco Rutte pdmef at cs.tu-berlin.de
Mi Mai 17 09:36:29 CEST 2006

Hi,

* Volker Grabsch [06-05-17 01:43:33 +0200] wrote:

>Das verstehe ich nicht. Wozu dort Branches? Kannst du das bitte genauer
>erläutern, ich habe keine Ahnung, wie du dir das vorstellst. :-)

Okay, kein Problem.

Es gibt immer wieder Artikel und Editwars, weil jemandem etwas nicht
passt. Wenn das Webinterface auf einer SCM-Workingcopy arbeitet, könnte
man sowas mit Branches versuchen demokratisch zu regeln.

Man könnte per ACL temporär die Commits für einen Artikel verbieten und
hat zwei Branches, einen für Variante A und B des Artikels, wohin
comittet werden darf. Wenn die beiden Gruppen ihre Artikel fertig haben,
stellt man dem Rest der User diese beiden zur Diskussion/Abstimmung. Ist
da eine Entscheidung getroffen, macht man den Merge, löscht die Branches
und "normalisiert" die ACL wieder.

Das Beispiel ist aber auch nur konstruiert, um zu zeigen, wozu ein
richtiges SCM gut sein könnte... :)

   bye, Rocco
--
:wq!