[linux-l] Virtualisierung

Ralph Angenendt ralph at strg-alt-entf.org
Mi Mai 17 11:12:07 CEST 2006

Jan-Benedict Glaw wrote:

> ...wenn das Grundsystem einen graphischen Installer voraussetzt: Ja.

> ssh -Y bzw. ssh -X?

Zur Installation des VMWare-Servers selber braucht es keine grafische
Oberfläche.

Zur Einrichtung von virtuellen Maschinen ist das ganz praktisch, die
VMWare-Konsole läuft aber auf der lokalen Maschine und nicht auf dem
Server. Xlibs müssen auf dem Server allerdings installiert sein.

Weiterhin ist das ganze auch via Webbrowser administrierbar.

Ganz verblödet sind die Jungs bei VMWare ja auch nicht :)

Ralph