[linux-l] Re: Upgrades

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Do Mai 18 13:36:43 CEST 2006

On Thu, May 18, 2006 at 12:51:18PM +0200, Philipp Grau wrote:
> 3) Wenn das Geschäft nicht auf reiner OpenSourceSoftware beruht, und man
>    kommezerielle Software kauft, kann es sein das der Hersteller sagt: Nur
>    Distribution XY (von uns geliefert) kommt zum Einsatz, sonst gibt es
>    keinen Support.

Ja, diese Unsitte kenne ich. Wenn man dann zwei Produkte benutzen will,
und beide Hersteller verlangen unterschiedliche Distros, hat man schon
verloren. Wo leben wir denn? Die Umgebung einer Software hat sich an
Standards zu halten, nicht an bestimmte Implementierungen.

Das ist wie bei Webseiten, die nur auf einem oder zwei Browsern laufen,
vielleicht sogar nur in bestimmten Versionen, Auflösungen, etc.

> Ausserdem könnte man jetzt noch über die Patch-Politik bei
> Linux-Distributionen nachdenken, insbesondere im Vergleich zu Dingen, die
> man aus dem kommerziellen Unix-Umfeld kennt (Patch, Backout), aber das ist
> eine andere Geschichte.

Was genau meinst du damit? Ich kenne das "kommerzielle Unix-Umfeld"
kaum. Wo ist der Unterschied in ihrer Patch-Politik im Vergleich zu
SuSE, Debian, etc.?

(Zumal sich SuSE und Debian ja schon stark unterscheiden, IMHO)

Viele Grüße,

    Volker

--
Volker Grabsch