[linux-l] .xsession-Frage

Frank eggsperde at gmx.net
Sa Mai 20 09:40:03 CEST 2006

Hi Mike,

> du mußt dann aber mit dem exec aufpassen. Wenn das Programm nach exec
> ausgeführt werden kann, wird der Shell-Prozeß durch den neuen ersetzt;
> keine Zeile, die nach dem exec kommt, wird dann jemals ausgeführt.

Ich packs einfach nicht. Habe den conky-prozess schon an das Ende der
Liste gesetzt, und es mit "exec" und ohne, mit "-d" und ohne usw
versucht. Die erste Erkenntnis ist, dass es ganz und gar egal zu sein
scheint was für optionen man nimmt, und die zweite ist, dass XFCE in
_jedem_ Fall ordnungsgemäß startet. Auch das variieren mit den genannten
faktoren beim Panel bringt nix.

Ist denn die .xsession die einzige möglichkeit Programme Autostart-mäßig
auf X-Server-ebene zu starten???

Schönes Wochenende wünscht,
Frank