[linux-l] P2P und Urheberrechtsverletzungen

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Mi Mai 24 20:47:30 CEST 2006

Hi!

Anlässlich des Heise-Artikel "Ermittler hatten Zugriff auf
eDonkey-Server" (http://www.heise.de/newsticker/meldung/73446) und den mit
dato 1697 Kommentaren, hab ich mich gefragt was den eigentlich "Rechtens"
ist.

Hat jemand eine Guten Artikel dazu?

Z.B. bei Gnutelle-Protokoll gibt es ja keinen Server mehr. Was ja nicht im
Umkerschluß heißen kann, das alles legal ist ;-)

Also, ist es legal...
...Nach Allem mit jedem Suchbegriff zu suchen?
...nur das runterladen, wenn ich *noch* nicht genaue Kenntnisse vom Inhalt
habe, und sofort lösche, bei offensichtlicher UHR-Verletzung?
...Ist das durchleiten mit und ohne meine Kenntnisse, von UHR-Geschützdem
Werken schon strafbar?

...Fragen über Fragen.

MfG
Olaf