AW: [linux-l] Fax senden - Modemproblem

Schlomo Schapiro belug at schlomo.schapiro.org
So Mai 28 02:37:52 CEST 2006

Hallo,

und 0 heisst, kein Fax drin und 1 heisst, dass Class 1 drin ist. Class 1
bedeutet, dass Deine Software 90% der kritischen Dinge machen muss.

IIRC kann uebrigens hylafax auch mit Class 1 Modems arbeiten.

Fuer den Einzelplatz kann man sich auch noch efax
(http://www.cce.com/efax/) antun, das keinerlei Queue Mechanismen hat (und
auch mit Class 1 Modesm kann).

Wenn Dein Modem bei der AT+FCLASS=? Anfrage nur Fehler bringt, dann wird
es garantiert nix draus.

Gruss,
Schlomo

PS: Ich glaube, ich habe noch ein paar alte Rockridge Modems rumliegen,
falls Du gar nix anderes findest.

PPS: Mit ISDN geht es im low-cost Sektor leider nur mit AVMs Binaertreiber
:-(

--
Regards,
Schlomo