[linux-l] Weltzeituhr

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Mi Nov 1 00:43:14 CET 2006

On Tue, 31 Oct 2006, Steffen Dettmer wrote:

> hätte ja eher eine Fehlermeldung erwartet... Ist das bei euch auch so?

Ich habe bei meinem Skripte bemerkt, dass bei nichtdefinierter Zeitzone
"klaglos" UTC angenommen wurde.

Naja, bei  meinem Mailgenerator habe ich eine Menuabfrage nach
dem Standort eingebaut, nur bei "0 - others" wird man nach der Zeitzone
befragt, alles andere ist festverdrahtet (z.B. London - TZ="Europe/London"
- Name="BST").

Nun ja, frueher waren die Mails ("Downtime notice") handgeschrieben, mit
Cu & Paste, voller Typos und falscher Zeitangaben, weil einer zu muede
war, das zu ueberpruefen,

jetzt ist alles sauber und die Leute fangen an, mich mit "Koennen wir das
nicht da rot schreiben, bitte nimm doch Arielle als Schrift,." zu nerven.
Wahrscheinlich werden in Version 2.0 die Mails von Christo handverpackt;-)

Gruss
Peter