[linux-l] MickeySoft und Novell...

Norman Steinbach steinbach.norman at web.de
Sa Nov 4 00:46:12 CET 2006

Tschuldigung, wenn ich mich da grad mal so einmische, obwohl bei mir
weder großer fachlicher Hintergrund, noch wirtschaftlicher Hintergrund
vorherrscht, aber...:

Oliver Bandel wrote:
> http://www.linux-community.de/Neues/story?storyid=21234
> Ist nun dasgroßeKotzen angesagt?!
Das hier sieht eindeutig nach "Showdown" aus. So nach dem Motto: Okay,
der Einsatz von OpenSource-Software bringt Euch Geld? Dann dürft ihr das
OpenSource-Community-Modell nicht nutzen, sondern müsst euch zum
kapitalistischen Modell bekehren.
Oder aber: Ihr nutzt OpenSource? Dann dürft Ihr damit kein Geld machen!
Man sieht, dass Microsoft ein Aufeinandertreffen dieser Gegensätze
geradezu provoziert. Meiner Meinung nach zwar etwas zu früh, aber bitte,
wenn sie's nicht anders haben wollen...wird wahrscheinlich zu deren Ruin
 führen (diese Ansicht kann ich nicht begründen, ist nur ein Gefühl).
Jedenfalls dürfte nun sogar bis in die IT-Branche hinein vernehmbar
sein, dass die "heiße Phase", in welcher das kapitalistische
Raffgier-Modell der Gestaltung eines gesellschaftlichen Zusammenlebens
sich selbst auffrisst, begonnen hat.

Nur eine völlig unbedeutende, rein subjektive Meinung. Nicht weiter der
Beachtung wert.

Dennoch viele Grüße,

Norman