[linux-l] Microsoft und Novell...

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Sa Nov 4 16:17:30 CET 2006

Am Samstag, 4. November 2006 15:47 schrieb Rocco Rutte:
>  Andererseits könnte man ewig lange
> diskutieren, was es bedeutet "auf der Höhe der Zeit" zu sein.
>
> Ich hatte zwar das Windows auf meinem Billig-Laptop nie gebootet, aber
> ich behaupte mal es hätte mehr ACPI-Funktionen unterstützt als Linux
> (das wie FreeBSD nur CPU umtakten kann).

...Die Fähigkeiten des OS nicht die Unterstützung von Hartware-Herstellern.
Wenn M$ auf Linux umsteigt, werden die Hartware-Hersteller M$ wieder
hinterher pilgern. Wie fiel % der Hartware-Treiber sind den von M$?

Ich meine z.B. LVM, ext3, XFS, SELinux, Xen, Echtzeit, Anzahl von möglichen
Benutzern und Gruppen von über 4 Milliarden, 1 Milliarde mögliche
Prozess-IDs, und wann immer jemand mit etwas nicht weiter kommt, der Code ist
frei veränderbar, im Gegensatz zu Windows, wo du einfach Pech gehabt hast,
wenn was nicht so läuft wie du es dir vorstellst.

Aber ich bin kein Profi. Vielleicht sind das wirklich alles keine Argument.
Warten wir es ab.

Gruß