[linux-l] Abfrage mysql Postfix

Leander Sukov leander.sukov at leander-sukov.de
So Nov 5 03:28:11 CET 2006

Hi,

ich benutze syscp. Dabei wird die Login-Abfrage für die User bei Postfix wie
folgt ausgeführt:

pwcheck_method: auxprop
auxprop_plugin: sql
mech_list: plain login cram-md5 digest-md5
sql_engine: mysql
sql_hostnames: localhost
sql_user: syscp
sql_passwd: #######
sql_database: syscp
sql_select: select password from mail_users where username='%u@%r'

Ich möchte gerne eine alternative Abfrage einbauen. Ich bin mir aber nicht
sicher, welchen boolschen Befehl ich benutzen muß. OR? ->

[...]
sql_select: select password from mail_users where username='%u@%r' OR where
KNR='%u'

Ich kann es auch nicht ausprobieren, weil das System läuft und ich kein
Zeitfenster habe, um mit trail and error vorzugehen.

--
Wollust ist eine Tugend! Kunst und Sünde:
http://wir-wollen-orgien.de