[linux-l] [Ubuntu] Wie beinflussen sich mehrere Kernels gegenseitig?

Lutz Willek willek at gmx.de
So Nov 5 15:04:20 CET 2006

Detlef Lechner wrote:

[...]
> Am vergangenen Mittwoch habe ich mich in der Lehrter Str. mit einem OP
> unterhalten, der auch mit seinem FreeBSD auf einem Laptop-Rechner sehr
> zufrieden ist. Und der hat schon einige Erfahrung. (Mir als Anfänger
> kommt es so vor, als lobe jeder zweite OP nur seine eigenen Kartoffeln.)

Das kommt Dir nur so vor.

*Jeder* lobt nur seine *eigenen* Kartoffeln, nicht nur jeder zweite. :-)

Womit wir wieder bei den unterschiedlichen Distributionen wären, mit
allen Vor- und Nachteilen für den jeweiligen Einsatzzweck.

Für mich persönlich ist beispielsweise der Unterschied zw. Ubuntu 6.06
und Fedora Core 6  nicht wirklich erkennbar. (abgesehen vom
Packetmanagement) Kein Flame bitte...

Die Vielfalt der Distributionen ist ein Fluch und ein Segen zugleich.

Lutz