[linux-l] MickeySoft und Novell...

Schlomo Schapiro belug at schlomo.schapiro.org
So Nov 5 19:37:29 CET 2006

Ralph Angenendt wrote:

> Darum ging es mir nicht. Es ging mir darum, dass RedHat die Sourcen
> seines Enterprisesystems *jedem* zur Verfügung stellt und kein Problem
> mit Nachbauten hat. Bei Suse ist das nicht der Fall. Soviel zur gleich
> Geschäftspolitik, die weiter oben kritisiert wurde.
>
> Alleine das ist für mich schon Grund genug Redhat den Vorzug gegenüber
> Suse zu geben.

Übrigens, ich hatte mich doch geirrt und nochmal gerade nachgeschaut:
Bei SLES9 sind die Sourcen komplett dabei (die letzten 1.5 CDs) und auch
auf den Service Pack CDs sind die Sourcen dabei (die letzten 1.5 CDs):

schlomo at lucky:~> find /media/install/sles9/ -name nfs-utils\*
/media/install/sles9/sp3/CD1/i386/update/SUSE-CORE/9/rpm/i586/nfs-utils-1.0.6-103.23.i586.rpm
/media/install/sles9/sp3/CD3/suse/src/nfs-utils-1.0.6-103.23.src.rpm
/media/install/sles9/core/CD1/suse/i586/nfs-utils-1.0.6-103.7.i586.rpm
/media/install/sles9/core/CD4/suse/src/nfs-utils-1.0.6-103.7.src.rpm

(Ich suchte gerade nach dem nfs-utils Paket und sah es dann.)

Also, nicht gleich SuSE schlecht machen, bzw. besser Argumente suchen
(davon gibt es schon einige).

Gruß,
Schlomo