[linux-l] [Ubuntu] Wie beinflussen sich mehrere Kernels gegenseitig?

Norman Steinbach steinbach.norman at web.de
So Nov 5 20:56:09 CET 2006

Lutz Willek wrote:

Hallo Lutz,

> Mittwoch abend wurde Dir mit Absicht Ubuntu 6.06 empfohlen, da nach
> ersten Tests einiger Benutzer von Ubuntu 6.10 von der neuen Version
> abgeraten wurde.
Das mag daran liegen, dass 6.10 nach dem Konzept des Ubuntu-Gurus Mark
Schüttelwerth eine "Developer-Version" ist, an der sich die Entwickler
mit der Implementierung neuer Features "ausspielen" können. Sie haben
ein halbes Jahr Zeit, um sie stabil hinzubekommen, bis zur nächsten LTS
(LongTimeSupport)-Version (die aktuelle LTS ist immernoch Dapper Drake
6.06). Diese basiert dann auf den Neuerungen, die jetzt wohl noch
teilweise im Experimentalstadium sind. Ich vermute, dass in den nächsten
Monaten eine Menge Updates für Edgy Eft rauskommen werden, während ich
bei 6.06 schon seit Wochen nach apt-get update und apt-get upgrade immer
nur "null neue Pakete" gemeldet bekomme (ist das normal?).

Viele Grüße,

Norman