[linux-l] Re: MickeySoft und Novell...

Rocco Rutte pdmef at cs.tu-berlin.de
So Nov 5 22:35:50 CET 2006

Hi,

* Christoph Biedl [06-11-05 18:42:16 +0100] wrote:

>Je nachdem, welche Systemanforderungen diese Software stellt: Das
>Konzept Office-Server existiert, nur dort installiert man das und die
>Nutzer greifen per rdesktop drauf zu, auf den Workstations ist das
>Betriebssystem egal. Funktioniert bis uns ganz wunderprächtig.

Mit was denn für Software?

Ich weiss dass das geht und schmerzarm in der Wartung ist.

Aber: wie sieht es da mit der Performance aus? Wenn ein Notes-Client
(und ich habe da im Splash-Screen schon das Java-Logo gesehen)
repliziert steht die lokale Maschine schon fast komplett (je nach
Uhrzeit manchmal). Was braucht man nur dafür dann für Hardware um ein
Dutzend Leute per rdesktop zu versorgen? Und die sollen ja eigentlich
mit anderer Software arbeiten? Wieviel Ram verkraftet denn ein 2003er
Terminalserver so?

Ui, lauter Off-Topic Fragen... :-/

   bye, Rocco
--