[linux-l] MickeySoft und Novell...

Ralph Angenendt ralph at strg-alt-entf.org
So Nov 5 23:40:35 CET 2006

Schlomo Schapiro wrote:
> Übrigens, ich hatte mich doch geirrt und nochmal gerade nachgeschaut:
> Bei SLES9 sind die Sourcen komplett dabei (die letzten 1.5 CDs) und auch
> auf den Service Pack CDs sind die Sourcen dabei (die letzten 1.5 CDs):
>
> Also, nicht gleich SuSE schlecht machen, bzw. besser Argumente suchen
> (davon gibt es schon einige).

Klar, als Kunde muss ich sie ja auch bekommen. Es ging mir darum, dass
die Sourcen nicht für *jeden* verfügbar sind. Bei RedHat liegen sie für
*alle* verfügbar auf ftp.redhat.com. Und daher gibt es bei RedHat auch
(legale) Nachbauten des Systems - siehe
<http://www.redhat.com/about/corporate/trademark/guidelines/page6.html>.

Und genau das gibt es bei SuSE (SLES) nicht. Und deswegen meine Kritik
am behaupteten gleichen Geschäftsgebaren von RedHat und Suse.

Gruß,

Ralph