[linux-l] Spamfilter auf dem Server

Thomas Schmidt belug at thomasschmidt.com
Di Nov 7 00:06:25 CET 2006

Hallo BeLug!

Dieses Problem müssten eigentlich sehr viele von Euch haben. Trotzdem
kenne ich keine Abhilfe. Und zwar möchte ich auch unterwegs im Webmailer
meine Mails nach Spam- und Nutznachrichten getrennt lesen.
Einen Filter einzustellen und ständig von Hand mit den neuesten Mails zu
trainieren ist mir zu umständlich. Viel schöner macht es Thunderbird:
Ein Klick aufs Icon, schon kennt er den neuen Typ zuverlässig und ohne
Falsch-Positive. Die Liste müsste nur nicht lokal, sondern auf dem
Server liegen.

Vielleicht kann jede Mail, die man in den Spamordner schiebt als Spam
trainiert werden, jede andere als Nichtspam. Dann würde ich den Filter
in Thunderbird einfach ausschalten, zwischen Webmailer und jedem anderen
IMAP-Client gäbe es keinen Unterschied.

Thomas