[linux-l] privater Einwahlserver

Michael A. michapdm at gmx.de
Di Nov 7 00:47:09 CET 2006

hab ein (für mich) neues Nokia 6070 erstanden in der anleitung steht
drin
Sie können das telefon über eine Infrarot oder über eine Kabelverbindung
(CA-42) mit eine kompatiblen Computer verbinden und das Telefon als
Modem verwenden. Dadurch erhalten sie eine Paketdatenverbindung am
Computer.

Ich hatte früher mal unter windows die nokia datasuite da gab es von
e-plus eine Einwahlnummer und dann konnte man sich wie bei eine analogen
modem ins internet einwählen scheint aber doch nicht so einfach zu sein.
werde mal morgen bei ein E-plus Händler vorbeischauen und mal nachfragen
wie das geht ob man dort an E-plus gebunden ist, oder ob man sich
einfach ein Provider wählen kann. vielleicht baue ich mir ein
akkustikkoppler für mail müsste es ja reichen

Auf jedenfall Dank für die Hilfe

cu Micha