[linux-l] Statt Spamfilter: postgrey

Leander Sukov leander.sukov at leander-sukov.de
Di Nov 7 01:41:08 CET 2006

Gute Arbeit leistet auch postgrey. Das Verfahren ist recht simple:

Postgrey schickt an den absendenden Mailserver die Info, die Mail in 6 Minuten
nochmals zu senden. Das ist das Aus für locker 90 % aller Spams.

Bei mir kommen im Prinzip nur noch Spams an, die diese fiesen GIFs drin haben.
Die kann aber wie ich festgestellt habe auch Spamassassin nicht richtig
lernen. Ich pack alles was .gif im Body hat in einen extra Ordner und seh da
manchmal nach, ob da was drin ist, was ich haben will.

Ansonsten funzt postgrey Klasse, kostet weder CPU, noch Rechnerleistung, was
ja manchmal, bei vielen Mails wichtig sein kann :-)

--
Wollust ist eine Tugend! Kunst und Sünde:
http://wir-wollen-orgien.de