[linux-l] Toner für Laserdrucker (leicht OT)

Lutz Willek willek at gmx.de
Do Nov 9 09:05:07 CET 2006

Frank Reker wrote:

> hey, den hab ich mir auch grad gekauft. hast du den unter linux am
> laufen? ich hab irgendwie probleme den zum laufen zu bringen. mein
> mandriva 2006 hat ihn weder erkannt, noch in der datenbank aufgelistet.
> hatte aber ehrlich gesagt noch keine zeit genauer nach zu schauen
> woran's liegt, oder gar ihn von hand einzurichten. aben wenn du mir
> ad hoc ein tip geben kannst spart mir das vielleicht zeit beim suchen.

nimm den ML-1710 in der Datenbank von cups, es funktioniert alles.
Alternativ kannst du den Herstellereigenen Treiber nehmen.
Hier der link, 13.962,00 KBytes vom 02.11.2006, ungetestet:

http://org.downloadcenter.samsung.com/downloadfile/ContentsFile.aspx?CDSite=DE&CttFileID=303020&CDCttType=DR&ModelType=N&ModelName=ML-1610&VPath=DR/200607/20060710181254390_UnifiedLinuxDriver.tar.gz

Grüße, Lutz