[linux-l] MS und Novell-Agreement

Schlomo Schapiro belug at schlomo.schapiro.org
So Nov 12 22:52:56 CET 2006

On Sat, 11 Nov 2006, Peter Ross wrote:

> Ausserdem behaelt sich MS vor, das Versprechen, auf Patentansprueche zu
> verzichten, jederzeit zu wiederrufen..
>
> Kurz, Kuhn haelt das Ganze fuer wertlos.
>
> Da Frage ich mich, warum es dann diese Erklaerung von MS und Novell
> ueberhaupt gibt.

Ganz einfach, weil jede Menge Firmenkunden sich jetzt ein wenig sicherer
fuehlen und damit lieber SuSE Linux als Red Hat oder Debian kaufen werden.

Wenn damit Samba und OOo besser funktionieren, dann soll mir das doch
recht sein. Bei der naechsten SambaXP kann man ja mal die Entwickler dazu
befragen (Jeremy Allison arbeitet ja bei Novell ...).

Und wenn MS es sich dann mal anders ueberlegt, dann werden sie
feststellen, dass die GPL sich halt wie ein Virus verhaelt - Leicht zu
kriegen und schwer wieder los zu werden :-)

Und Privatleute kann man mit Patenten nicht verklagen, oder ?

--
Regards,
Schlomo