[linux-l] [OT] Schwarzpulver für Laserdrucker

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Do Nov 9 22:07:57 CET 2006

On Tue, Nov 07, 2006 at 02:42:27PM +0200, Frank Lehmann wrote:
> ich überlege für meinen Laserdrucker (Samsung ML2010) keinen
> Originaltoner sondern anderes Schwarzpulver zu kaufen.
                                ^^^^^^^^^^^^^

So solltest vorher einen Pyro-Techniker konsultieren.

Beim Erhitzen im Laserdrucker kann das hübsche "Effekte" geben.

> Macht ihr das auch?

Nein, ich habe nur einen Drucker und den brauch ich noch.

> Wird die Druckqualität damit schlechter?

Das Papier wird mit verbrennen, daher kann man das im Nachhinein
nicht mehr so genau sagen.

> Gefährdet es den Drucker?

öööhmm ....

> Hab dazu noch nix in der "einschlägigen Literatur" (wie es so schön
> heißt) gefunden,

Wähle ein Chemie-Buch deiner Wahl und schlage unter "Schwarzpulver"
nach.

Viele Grüße,

    Volker

--