[linux-l] Filtern von Mails innerhalb postfix

Sebastian Andres sebastian at sebastianandres.de
Fr Nov 17 14:40:57 CET 2006

Hi,

Möchte gern mit Postfix alle Mails ausfiltern, die keine gültige
Mailadresse ahben also die, die nur als %$& usw. senden. Das ist ja
immer Spam, und brauch meinen Mailserver eigentlich ja auch nicht
belasten. Habe rausgefunden, dass in /etc/postfix/main.cf die Zeile
smtpd_recipient_restrictions =
dafür zuständig ist. bis jetzt habe ich dort eingestellt, dass alle
Mails aus dem zuständigen netz des servers, alle eingelieferten Mails,
welche sich ueber smtp-Auth angemeldet haben versendet werden. Wie
bekomme ich das für den empfang hin? Was muss ich da eintragen?

Habe gehört, dass es im Internet verschiedene Black-listen gibt, die
wohl von Postfix ausgelesen werden können. Allerdings bin cih mir
unsicher, auf diese Daten zurückzugreifen. Das sind ja fremde daten,
auf die ich keinen Einfluss habe und auch gar nicht sagen kann, was
dort genau verwendet wird.

Mfg. Sebastian
--
Sebastian Andres Spandauer Damm 140 14050 Berlin, Germany
PHone: +49(0)30 30107852 mobile: +49(0)170 3224773
E-Mail: sebastian at sebastianandres.de
Homepage: http://www.sebastianandres.de
PGP-Key: http://www.sebastianandres.de/key.txt