[linux-l] PHP-Problem

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Di Nov 21 18:41:37 CET 2006

Am Dienstag, 21. November 2006 15:32 schrieb ft:
> Wird eine Datei zum download bereitgestellt, so ist aus dem html-Link
> das Verzeichnis und der Dateiname ersichtlich, d.h. der Beutzer kann
> erkennen, in welchem Verzeichnis die Datei liegt.
>
> Ich suche eine Möglichkeit, wie ich dieses Problem mit PHP umgehen kann.
> Der Benutzer soll das Verzeichnis nicht erkennen können (dürfen).
>
> Hat jemand eine Idee, wie man soetwas mit Variablen umsetzen kann.

Ich verstehe die Frage nicht. Ich ein PHP-Skript "gib-datei.php" habe, was -
sagen wir - Bilder zurück gibt. Dann starte ich das Skript im Browser mit -
sagen wir - www.meine-schoensten-bilder.de/gib-datei.php. Das Skript wertet
die eingaben des Users über "POST" aus, öffnet das gewünschte Bild und sendet
es zurück. Im Browser steht dann immer
noch "www.meine-schoensten-bilder.de/gib-datei.php". Das heißt: Das Skript
gibt kein Link zurück sondern das Bild selber.

Gruß
Olaf