[linux-l] Root-Server-Empfehlung nur nicht Strato

Andreas Hessen ahlinux at t0i.de
Mi Nov 22 18:38:25 CET 2006

Hallo!

On 20.11.2006 18:20 ,  Florian Schlachter wrote:

> Oha.

> *hust* Das sollte man sich zuvor sehr genau auskalkulieren. Ab einem
> Verbrauch von ungefähr 15 bis 20 GB Traffic im Monat lohnt sich das
> schon nicht mehr.

Du greifst nur einen evtl. negativen Einzelpunkt heruas.

Der Threadstarter hat nicht gesagt, wieviel Traffic er benötigt. Darum
habe ich das kleinste Paket für 15,50 EUR bei Terions verlinkt, bei dem
eben nur 2 GB Traffic inklusive sind.

Bei Strato bekommt er für sein aktuelles 58-Euro-Paket (es ist das
billigste) 3 GB Traffic und zahlt pro weiterem GB nur 28 ct extra. Das
teuerste Paket bei Terions kostet 51,50 EUR, und das enthält 50 GB Traffic.

Aber wir sollten hier nicht Einzelposten miteinander vergleichen. Denn
z.B.bei Strato hat man den Rechner inklusive, während man bei Terions
wohl seinen Rechner selbst beschaffen muss, wenn ich das auf die
Schnelle richtig aufgefasst habe. Ich habe nicht die Absicht, mich darin
zu vertiefen.

Letztlich muss der Threadstarter selbst entscheiden, welche Einzelpunkte
er wie stark gewichtet und was für ihn das passendste Paket bei wem auch
immer ist.

Meine Empfehlung bezieht sich daher auch nicht auf ein Paket und dessen
Leistungsmerkmale sondern auf den Anbieter, mit dem ich wie gesagt mit
anderen Produkten seit Jahren gute Erfahrungen mache.

Gruß

Andreas

--
Freiheit Freude Lust Genuss