[linux-l] Re: Hetzner (was: [linux-l] Root-Server-Empfehlung nur nicht Strato)

C.-Valentin Schmitt c-v.schmitt at web.de
Fr Nov 24 04:01:02 CET 2006

Hallo Nico und Volker,

Hetzner ist sicher nicht schlecht, aber 50 Euros pro Monat sind etwas happig.
Nach 10 Monaten kaeme dann Geld zusammen fuer einen eigenen Server, der NEU schon fuer
500,- Euro zu haben ist. Ein Router kostet 50,- Euros und man nehme dazu internet ueber
Kabelanschluss (vom Fernseher) fuer 30,- Euros monatlich (zwischen 100 und 500 Kbytes pro sekunde download).
Modem ist gratis. So gesehen rechnet sich das schon. Man kann auch aus gebrauchten Hardware-Teilen so etwas wie einen Server
zusammenstellen fuer weniger als 500,- Euros. Es gibt Firmen die spenden ihre alten PCs und Server kostenlos. Fragen kostet nix.
Es gibt auch Firmen die spenden neuwertiges.
Nun genug. Will nicht nerven.
Gruss.
Tino.