[linux-l] Halb-OT: Linux und die moderne "IT-Gesellschaft"

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Fr Nov 24 06:17:18 CET 2006

On Fri, 24 Nov 2006, Steffen Dettmer wrote:

> (naja, mit Gewalt und Phantasie kriegt man alles interpretiert, lol)

Nicht dass ich Dir das unterstelle..

Aber es ist tatsaechlich was dran. Die Sehnsucht nach "sozialen Banden"
werden besonders von konservativ religioesen und eben braunen Horden
bedient. Bruderschaften, Kameradschaften, in denen Toleranzgrenzen eng
sind.

> Das Eliten unter sich gern zu extrem laxer, schlechter Sprache neigen,
> ist in der Tat nicht neu, aber trotzdem nicht schön.

Ich denke eher andersrum. Ghetto-Sprache ist sowohl Resignation als auch
Trotz (ihr wollt nicht, dass ich zu euch gehoere, so will ich auch, dass
ihr merkt, dass ich auf euer Verstaendnis keinen Wert lege).

> Gibt Leute, die klatschen, wenn ein Flugzeug landet. Ich möchte mal
> erleben, dass auch nur einer klatscht, wenn ich meinen Job mache...

Ist mir auch schon passiert (ich glaube, im TUI-Flugzeug von Berlin nach
Tunesien) Warum sie das machten, habe ich auch nicht ganz begriffen. Ich
denke, das ist eher das Rauslassen einer Anspannung (Flugangst), weniger
Hoeflichkeit.

Gruss
Peter