[linux-l] News und CNFS

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Sa Nov 25 04:04:37 CET 2006

On Fri, 24 Nov 2006, Christoph Biedl wrote:

> Volker Grabsch wrote...

> *HUST* UDP-basierte Datenübertragung und robust in einem Satz klingt
> spannend.

Uebertragung groesserer Datenmengen erfolgt in TCP, wenn ich mich nicht
irre.

> Ich sehe da keinen Mißbrauch. Gerade weil ein Nameserver auch noch
> caching betreibt, muß die Information nicht jedes Mal beim autoritativen
> Server abgefragt werden, und sie wird auch nur zu dem verteilt, der sie
> haben will.

Darf ich mal ein 30GByte-Tagesbackup auf Deinem DNS-Server abstellen?;-)

Eigentlich gar keine schlechte Idee, Daten in Text-Records
(verschluesselt) gepackt, und dann Anfragen an Deinen DNS-Server - und
schon sind sie in Deinem Cache.

Danke fuer die Idee;-)
Peter