[linux-l] privater Einwahlserver

Winfried Wendler W.Wendler at Online.de
Mo Nov 27 13:02:09 CET 2006

Hallo Lothar,

> Hallo,
>
> vor geraumer Zeit hatte schon mal jemand dieses Problem auf der Liste
> gehabt und es gab eine sehr kompetente Antwort. Den Link auf die Seite
> mit der Antwort habe ich mir gemerkt :-)
>
> Hier findest Du, was Du suchst: http://www.ing-wendler.privat.t-online.de/
>
> MfG
> Lothar Gregor

vielen Dank fuer den Hinweis auf meine Homepage. Die Page bei T-online ist die
etwas aeltere Version. Die fehlerbereinigte Version ist unter
www.ing-wendler.de

Die dort beschriebenen Loesung wird in der Praxis auch mit Handy benutzt. Das
Handy
emuliert eine Modem und kommuniziert mit einem Modem an der Linuxkiste. Das
Ganze
mit 9600 Baud, aber zum Mailen reicht es. Wenn Jemand es mal Ausprobieren
will, kann
er mich mal anmailen. Ich habe hier privat unter einer eigenen Nummer fast
staendig
einen RAS Server laufen.

mit freundlichem Gruss
Winfried Wendler