[linux-l] GPL ist nicht Public Domain

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Di Nov 28 02:25:16 CET 2006

On Mon, Nov 27, 2006 at 10:54:52PM +0100, Steffen Dettmer wrote:

> Ich glaube, Geld muss (ohne vorherige Umwandlung in eine andere
> Vermögensform) zum Zahlen verwendet werden können. Wenn Du was druckst,
> was so aussieht wie Geld, kann das nicht zum Zahlen verwendet werden,
> ist also gar kein Geld (natürlich kannst Du jemand durch Betrug oder
> sonstwas dazu bringen, Dir etwas zu geben, ohne das Du dafür bezahlst -
> in dem Du z.B. Falschgeld gibst).

Gut, dann eben keine Falschgelddruckerei. Bleibt noch der Bank-Überfall.
Diese Tätigkeit führt direkt zu echtem Geld, mit dem man auch bezahlen
kann.

Oder, um beim Thema zu bleiben: Wenn man einen Online-Shop knackt, dann
führt das im Ergebnis zu Geld auf dem eigenen Konto.
(mit dem man fast genauso bezahlen kann wie mit Bargeld, da die meisten
Geschäfts sowohl Bargeld als auch Karte nehmen)

Viele Grüße,

    Volker

--
Volker Grabsch