[linux-l] GPL ist nicht Public Domain

Ralph Angenendt ralph at strg-alt-entf.org
Di Nov 28 11:44:56 CET 2006

Peter Ross wrote:
> Wenn es fuer Manager heute interessant ist, dann vorallem aus
> Kostengruenden, man muss eben kein Geld an einen Unix-Anbieter abdruecken.
>
> Eigentlich traurig, und sagt einiges darueber aus, wie wenig heutzutage
> qualifizierte Arbeit honoriert wird.

Da muss ich dir allerdings recht geben: Während es anscheinend kein
Problem ist, kommerziellen Produktanbietern obszöne Mengen an Geld zu
geben, ist es ein Problem, eventuell mal Geld für ein OpenSource-Projekt
rauszuhauen, um z.B. ein bestimmtes Feature implementiert zu bekommen.

Dabei ist es allerdings egal, ob das unter BSD/Apache/GPL/MIT oder
welcher Lizenz auch immer steht.

Ralph