[linux-l] Virtuelle Auflösung unter X11 (war: UMPC)

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
So Okt 1 10:59:54 CEST 2006

On Sat, Sep 30, 2006 at 08:06:04PM +0200, Norman Steinbach wrote:
> dass sich
> nur versierte Linuxer diese Teile zulegen und auf keinem einzigen mehr
> ein Windows läuft...
> (Oder sie basteln einen Grafiktreiber mit virtuellen 800x600, wo Du nach
> oben und unten scrollen darfst)

Das brauchst du nicht zu Basteln. Seit ich X11 kenne (also seit SuSE 6.3)
kann man dort sowohl eine reale als auch eine virtuelle Auflösung in
der XF86Config einstellen. Das äußert sich durch automatisches Scrollen,
wenn du dir Maus "unter" den entsprechenden Bildschirmrand schiebst.

Viele Grüße,

    Volker

--
Volker Grabsch