[linux-l] web 2.0 - nichts neues unter der sonne

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
So Okt 1 11:59:29 CEST 2006

On Sat, Sep 30, 2006 at 08:23:44PM +0200, Nico Golde wrote:

> Ein Diskussionsabend Web 2.0 wäre fein,. Weiß jemand, ob
> der Webmontag genau das ist, bzw war schonmal dort?

Ich war einmal dort. Ist schon etwas her. Da ging's um Web 2.0, war
aber (leider) wenig technisch geprägt. Sicher, im Publikum gab es
Techniker, aber genau wie ich gehörten sie einer Minderheit an. Dem
Großteil des Publikums und vorallem den Moderatoren geht es mehr um
die gesellschaftlichen Aspekte.

(sinngemäßes Zitat: "Es geht nicht darum, dass es längst technisch
möglich war, sondern darum, dass es *jetzt* auch gemacht wird.")

Nach der Veranstaltung fanden sich naturgemäß kleine ständig
wechselnde Diskussions-Grüppchen, in denen auf "höherem Niveau"
darüber geredet werden konnte, weil man die entsprechenden
Gesprächspartner hatte.

Insofern kann ich es also nur empfehlen, einfach mal zu spät
zum Webmontag zu kommen. ;-)

Viele Grüße,

    Volker

--