[linux-l] Re: web 2.0 - nichts neues unter der sonne

Rocco Rutte pdmef at cs.tu-berlin.de
So Okt 1 14:39:51 CEST 2006

Hi,

* olafBuddenhagen at gmx.net [06-09-30 19:11:59 +0200] wrote:

>Das zeigt das tolle an dem pseudo-Begriff "Web 2.0": Jeder interpretiert
>sich was anderes rein :-)

>Deine Definition hat herzlich wenig mit dem zu tun, was ich bisher im
>Zusammenhang mit "Web 2.0" gehört habe. Du verwechselst das mit AJAX.

Ajax ist die Technik dahinter. IMHO ist "Web 2.0" nur dazu da, um mal
ein neues Buzzword zu benutzen und einen neuen Web-Hype zu generieren.
Derzeit sieht die Lage auf dem Markt ja wieder gut aus. Es weiss nur
keiner, warum eigentlich genau.

Web2.0 ist für ich mich die Obermenge und AJAX-Anwendungen die
Untermenge. Aber Web2.0 und explizit nicht-AJAX ist mir noch nicht
wirklich untergekommen. Beispiel?

   bye, Rocco
--
:wq!