[linux-l] tune2fs / fsck @ Ubuntu 6.06

Norman Steinbach steinbach.norman at web.de
So Okt 1 21:23:26 CEST 2006

Hey, gut dass das Subject nochmal auftaucht - mir ist da doch noch ne
Frage zu eingefallen...

Volker Grabsch wrote:
> ACK. Bei Servern mache ich auch immer "tune2fs -c0 -i0 ...". Natürlich
> nur bei Ext3.
Okay - was, wenn ich trotzdem noch mal nen fsck durchlaufen lassen will?
Mir sagt das Programm dann jedesmal, dass es Datenverlust zur Folge
haben kann, wenn man das auf ner gemounteten Partition durchlaufen
lässt. Aber: Gibts ne Möglichkeit, das so, wie durch tune2fs vorher alle
30mal nur manuell beim bootvorgang zu kicken, also nur dann wenn ich es
will, nicht alle 30 oder 100 oder n male?

Danke & viele Grüße,

Norman