[linux-l] 64 oder 32 Bit

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mo Okt 2 23:59:41 CEST 2006

On Sat, Sep 30, 2006 at 05:06:22PM +0200, Norman Steinbach wrote:

> ähm - warum kauft man sich dann überhaupt einen 64er Rechner, wenn nur
> WinXP64 drauf läuft, man aber Linux benutzen will?

Tja, gute Frage...;-)

Vielleichtwillman 64-Bit'erhaben,weildiese Technologie
schon ein paar Jahrzehnte überfällig ist, aber 640 kB ausreichen,
und vermutlich auch 16 Bit?

> Weils ne neue
> Technologie ist?

Weil sie überfällig ist.

Und weil die 32-Bit Unix-Uhr bald überläuft ;-)

Gruß,
   Oliver

P.S.: Oder dochne Sun-Workstation mit entsprechendem originalen
      OS drauf? ;-)