[linux-l] 64 oder 32 Bit

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Di Okt 3 00:06:11 CEST 2006

On Sun, Oct 01, 2006 at 10:02:03AM +1000, Peter Ross wrote:

> Mach nen BSD drauf, dass hat schliesslich nicht als Bastelei eines
> finnischen Studenten angefangen, der mal wissen wollte, was man mit 'nem
> 80386 im Protected Mode anfangen kann..
>
> (Ist uebrigens ernsthaft gemeint, ueber irgendwelche 2GB-Limit-Leichen bin
> ich bei Linux immer wieder gestolpert, und selbst bei der schon erwaehnten
> Java-Anwendung werden manchmal irgendwelche undokumentierten 2GB-Limits
> als Problem beargwoehnt.)

Ein Mac mit G5 wäre da auch ne Idee....(2x DualCore oder so).
Aber ich weissnicht, ob nicht dochmalwieder ein Linux angesagt wäre
bei mir.... hat auch so seine Vorteile.

Aberganz entschieden habe ichmich noch nicht.

Der Hinweismit nemklassischen BSD ist aber ne gute Idee.
Das läuft demnach also problemlos auf 64-Bit'ern?

Hast Du eines da am laufen auf nem 64-Bit'er?
Oder war das nur als Hinwies gemeint, wie man es machen *könnte*?!

Gruß,
  Oliver