[linux-l] Re: nun aber völlig OT! ;-)

Frank Reker frank at reker.net
Di Okt 3 02:17:11 CEST 2006

Am Sun 01. Oct 2006 10:21 +0000 schrieb Peter Ross:

>Klingt nicht gut. (?)

nun - ein kaffeekraenzchen war's nicht gerade :-/
einige narben an meinem koerper koennten noch davon
berichten. - aber es gibt schlimmeres.
nach 2 tagen wurde ich dann mit der begruendung, es
wuerde sich um eine personenverwechselung handeln, aber
ich sei ja selbst schuld an der verwechselun (na toll),
und nem schwall von drohungen wieder frei gelassen.
aber wie gesagt, ich hatte noch glueck, dass sich dieses
missverstaendnis, so schnell aufklaeren liess. ich kenn
da ganz andere faelle.
aber da ich weiss, dass besagter geheimdienst hier mitliest,
halt ich jetzt lieber meinen mund, ehe ich mich noch
unnoetig in schwierigkeiten bringe.

>Ich bleibe trotzdem bei der Behauptung, dass Du in Deutschland _relativ_
>sicher leben kannst, und ziemlich viel Legales auch ungestraft tun.

ja relativ. - aber das nutzt leuten wie thron jetzt auch nix mehr.
ich weiss, dass der fall recht kontrovers gesehen wird, aber nachdem
was ich schon alles in der richtung erlebt hab, glaub ich der
offiziellen version kein wort.
uebergriffe von autoritaeten gibt es. auch von deutschen autoritaeten,
auch wenn - zum glueck - recht wenige. aber egal ob deutschland,
venezuela oder lybien - die vorgehensweise ist immer die selbe.
opfer werden zum schweigen gebracht (entweder mit gewalt oder geld),
oder der fall ins laecherliche oder unglaubwuerdige ("das sind doch
alles verschwoerungstheorien") gezogen.
die methoden aendern sich von land zu land, aber das ziel ist
das selbe. kein land hat interesse an einem skandal, also wird alles
getan das geschehene unter den tisch zu kehren. zum glueck gibt es
organisationen wie amnesty international, aber die gehen auch nur ganz
selten gegen westliche staaten vor.
natuerlich handelt es sich bei den opfern um eine minderheit. das ist
immer so, auch in totalitaeren systemen. kein staat hat genuegend
personal gegen mehr als nur ne minderheit vorzugehen. und ausserdem
wuerde sonst das volk auf die strasse gehen. und gegen ein wirklich
aufgebrachtes volk kann sich keine regierung der welt schuetzen.
deshalb ist es fuer die mehrheit uninteressant. solange man sich
an gewisse spielregeln haelt, nicht dumm auffaelt, oder einfach nur
pech hat, beruehrt es ja einen nicht.

aber ich gebe dir recht. in deutschland lebt man _noch_ relativ sicher.
wie lange das noch so ist??? - nachdem die buergerrechte stueckchen
fuer stueckchen unterwandert werden - warten wir mal ab...

p.s. - das ist keine paranoia - sondern bittere erfahrung...

--
Don't worry be happy ...
Ciao Frank