[linux-l] Dokumentenspeicher

Norman Steinbach steinbach.norman at web.de
Mi Okt 4 01:01:20 CEST 2006

Volker Grabsch wrote:
> Naja, ich würde *dringend* zu einem anderen Vokabular raten.
> Die Begriffe (Substantive, Verben, etc.) sollten *immer* aus der
> Ziel-Domäne stammen.

Das Problem ist, dass die Produzenten von Software *entweder*
Programmierer sind und deshalb auch nur (oder aus Bequemlichkeit) in
ihren Begriffen denken, *oder* Firmen/Konzerne, in denen dann die
Dokumentation meist von Marketing-Abteilungen vorgenommen wird - und das
schlägt dann meist ins Gegenteil um und ist deshalb genauso unverständlich.
Vielleicht sollte man die Dokumentation durch geziehlt ohne
Programmier-Hintergrund ausgewählte Beta-Tester vornehmen lassen?

Nachdenklich,

Norman