[linux-l] Dokumentenspeicher

Norman Steinbach steinbach.norman at web.de
Mi Okt 4 03:16:33 CEST 2006

Peter Ross wrote:

> Bei uns gibt es dafuer eine technical writer (technische Schreiberin?
> Keine Ahnung, wie der Job in heutsch heisst..), und die gehoert zur
> Testabteilung.
Wieviel Uhr ist bei Euch eigentlich gerade? Oder: Hast Du auf Deiner
Workstation die Deutsche Zeit eingestellt? Weil, hier kommt die Mail mit
Timestamp 02:12h an...oder macht das der mlists-Server? Naja,
egal...back to the subject:
Ich glaube, hier gibt es auch solche Leute (die einzige SW-Firma, mit
der ich Erfahrung habe, hatte damals eine eigene Doku-Abteilung, die
aber dem Marketing angegliedert war - wobei selbiges nicht auf dem
Niveau für Endkunden arbeitete, da reines B2B-Geschäft...)

> Ich glaube, Ihr solltet alle mal zum Praktikum zu meinem Arbeitgeber
> kommen;-)
Klar, wenn Du mir nen Trip nach Down Under spendierst, komme ich gerne
mal für'n Praktikum vorbei...könnte dort z.B. Übersetzungsaufgaben von E
nach D übernehmen oder so... :)
(Wobei das für mich auch keine Dauer-Arbeitsstelle wäre, sondern
höchstens mal um ein paar Euros für die darauffolgende Lebens-Zeit
zusammenzusparen - habe mit dem kapitalistischen Wirtschaftssystem so
ziemlich abgeschlossen, und auch mit der Illusion, dass so etwas wie
Arbeitsplätze nochmal erschaffen wird...zumindest nicht hier in D)

Viele Grüße,

Norman