[linux-l] [Off-topic] Windows XP-DNS-Merkwuerdigkeit

Lothar Gregor maillists at gregor-berlin.de
Mi Okt 4 10:02:21 CEST 2006

Peter Ross schrieb:
> Was ist da caching und was kann ich dagegen tun?

Hallo Peter,

das Problem mit den Windoof- Kisten kenne ich. Offensichtlich werden die
DNS- Einträge irgendwo in einen Cache geschrieben. Was *manchmal* bei
mir geholfen hat, war de- und reaktivieren der LAN- Schnittstelle.

Was bisher *immer* geholfen hat, war ein Reboot des WIN- Rechners oder
Du wartest und wartest und wartest.... solange bis die Jungs aus Redmond
es für nötig halten den zu Cache leeren.

Grüße
Lothar