[linux-l] Typo3 CMS

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Fr Okt 6 19:38:32 CEST 2006

Liebes Neue-BeLUG-Homepage-Team,

Eigentlich sollte diese Mail an info at belug.de gehen, aber dort
kam sie nicht an:

    <sk at belug.in-berlin.de> (expanded from <info at belug.org>): cannot access
    mailbox /var/spool/mail/sk for user sk. error writing message: File too
    large

Also schreibe ich das zurück in die BeLUG-Liste.

On Tue, Aug 01, 2006 at 03:23:59PM +0200, Lutz Willek wrote:
> Einfach
> bei info at belug.org melden. Die neuen Seiten kann man übrigens hier
> anschauen:
>
> http://belug.wmdb-berlin.de/

wie schon gesagt habe ich Interesse, an der Seite mitzuwirken. Nicht
als Autor, aber für Korrekturlesen, u.ä.

Die Seite ist im Großen und Ganzen sehr gut gelungen. Die graphische
Darstellung in meinem Firefox ist aber etwas merkwürdig (komische,
offenbar ungewollte, weiße Streifen und Zwischenräume).

Auf der Seite sind mir etliche Unschönheiten aufgefallen, die ich
eich gern nennen oder sogar selbst korrigieren würde:

1) "Informationen zu den Öffnungszeiten gibt es hier."

Ein sinnloser Satz für einen Link. Ein Link "Öffnungszeiten" reicht
und liest sich besser.

2) "Dies ist keine geschlossene Veranstaltung bei der nur Mitglieder
willkommen sind. Jeder kann kommen, ..."

Wenn man das erste "k" ausversehen nicht mitliest (ist mir beim ersten
Mal lesen zumindest passiert), wirkt der Satz sehr abschreckend. Mein
Vorschlag:

"Dies ist eine offene Veranstaltung. Jeder kann kommen, ..."

3) "Nutzniesser"

Nach alter und neuer Rechtschreibung: "Nutznießer"

Wenn ich euch zu pedantisch bin, ignoriert mich einfach. :-)

Viele Grüße,

    Volker

--
Volker Grabsch